Du Tagebuch, Du,
zunächst gilt es, einige herzliche Willkommens-Grüße loszuwerden: an die NeuberlinerInnen Pavlinka, Stefan aka Paule und Jürgen, die gestern erstmals zur SpreeElite stießen und - wie nicht anders zu erwarten - ganz wundervoll zu uns passen. Bestimmt klappts terminlich auch bald bei Jürgens Freundin Sandra, wodurch der feminine Anteil erfreulicherweise weiter steigt. Vielleicht trägt der oder die ein oder andere ja auch was in Dich ein, das wär natürlich klasse.
Ansonsten sag ich mal: Wer bei dem Wetter nicht outdoor tickert, ist out. Sommer, Sonne, Sieg. Zwar wollte es mitten auf dem Kollwitzplatz wg. miserabler Funkverbindung nicht funzen ***wahrscheinlich zur Freude der Prenzlberger Mütter, die dort mit ihren Kids herumtollten und den Anblick trikotgewandeter Jungs mit mittäglichem Bier in der Hand nicht allzu prickelnd fanden (es jedoch unkommentiert ließen - Großstadt olé)***, aber da unser Stammlokal am Senefelder Platz, die MS Völkerfreundschaft, seinen Schanigarten geöffnet hatte, mussten wir auf frische Luft nicht verzichten. Am Start waren außerdem rhinedaughter, kermit aka frog und Fußballgott.
Der Lorenz brüllte (ugs. für die Sonne brannte), während 550 km weiter westlich das Meier'sche Starensemble die kleinen Gölfe locker in die Tasche steckte. Im Westen also nix Neues. RWO & RWA spüren unseren heißen Atem im Nacken und die Eisernen aus Köpenick sind heute bei den notorischen VerlIerern unter Zugzwang. Ein perfekter Tag, den ein Teil noch im idyllischen Schleusenkrug am Zoo nice ausklingen ließ.
Damit verbunden noch ein Tipp zur Abendgestaltung:
Karneval der Kulturen
Blücherplatz (X-Berg)
Stand mit Schumacher Alt
Blücherplatz (X-Berg)
Stand mit Schumacher Alt
Siegerbiere kann man als Fortuna-Fan nie genug trinken; who knows, wann die Gelegenheit wieder kommt...?
5 Kommentare:
lol, die überschrift is ja schon der brüller !!!
ich kann mich da noch an sprüche erinnern , wo es hiess: ach diesmal lieber ganz ohne ticker oder so spielt ein absteiger. naja, 1-2 siege und die masse träumt wieder vom aufstieg und der königsklasse.
naja, ich werd weiter meine rituale einhalten, den wdr bericht kieken ohne dit erjebnis zu kennen ( damit spannung bleibt ) und wohl für euch out bleiben.
aber wenigstens........ach was soll es. freut mich das ihr spass hattet und neue leute an bord sind
Hehe! Und ich kann mich noch an Kommentare erinnern wie "der uffstieg wurde schon viel früher verspielt" :-D Aber ich freu mich auch auf unsere Mottofahrt nach Brauni.
Heute aber wieder was gelernt:
1. Schumacher Alt schmeckt in Kreuzberg besser als in Charlottenburg.
2. Es gibt Menschen, die tatsächlich ein "Kneipenzimmer" haben.
ps. hoffe ihr bügelt schon mal eure abendgaderobe für erfurt(h)
der aufsteig wurde auch schon viel früher verspielt, leider !!!
und auch wenn ich nicht an den aufstieg glaube, so werd ich natürlich weiterhin hoffen.
glaube und hoffnung sind also doch noch nen unterschied ;)
die SpreeElite wird philosophisch. mann liest und staunt.
juhu. der bolten ist wieder da!!!
Kommentar veröffentlichen