DER FORTUNA DÜSSELDORF-FANCLUB IN BERLIN

Wir lieben Fortuna Düsseldorf, mögen Berlin und vertreten die rheinische Lebensart in Preußen: Wir sind freundlich, aufgeschlossen, kommunikativ, tolerant und wir feiern die Feste wie sie fallen.
Eine antifaschistische Grundhaltung ist für uns selbstverständlich.

____________________________________________________

Samstag, 26. April 2008

Auf nach Ahlen, wieso eigentlich?!

Guten Morgen liebes Tagebuch,

es ist noch früh und ich bin müde, aber ich trozdem schon freiwillig auf. Und dabei hat der Wecker nur 3 mal als Erinnerung geklingelt; ich bin stolz auf mich. Aber warum ich so früh aufstehe, weißt du natürlich. Heute schau ich mir unsere Fortuna an und fahre dafür bis nach Ahlen (ok, von Düsseldorf aus nur 130km). Warum ich das mache fragst du dich sicherlich nach so einer blamablen Vorstellung in Lübi.
Ich habe da so eine Theorie: Ich war in den letzten Wochen und monaten viel zu selten bei Auswärtsspielen und habe meine Fortuna wohl vernachlässigt. Das muss ich ändern! Und gegen die Tabellenführer haben wir ja alle eigentlich immer recht gut gespielt.
Gleich kommt noch meine Mitfahrerin vorbei auf einen Kaffee. Vielleicht bringt das ja auch Glück? Wenns klappt, muss sie eben immer vorbei kommen vorher ....... Moment, eigentlich bin ich gar nicht abergläubisch...hm...der Alk von gestern; ne ich war nüchtern, glaub ich. Hm, egal. Wenn Fortuna es tatsächlich schafft heute zu gewinnen, sag ich einfach "das ist Zufall, irgendwann musste sie mal nen wichtiges Spiel gewinnen; das hat nix mit den 'Ritualen' zutun" und falls wir verlieren "seht ihr, ich habs doch gesagt, der ganze Aberglaubemist bringt eh nix".
Genau, so machen wir das! Hab ich schon erwähnt, dass ich Zufälle toll finde und daran glaube......

Auf nach Ahlen! (und wehe die 3 Pkt. passen nicht in meinen Kofferraum)

Keine Kommentare: